Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Marcel Staudacher holt sich weiteren Landesmeistertitel // Altersklassensieg in Glauchau

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/1030_herbstlauf_glauchau

Einziger Plauener Vertreter bei den Cross Landesmeisterschaften in Bautzen (29.10.) war in diesem Jahr Marcel Stauacher und das gewohnt erfolgreich. Über die 4 Km Kurzdistanz sicherte er sich in der M35 den Vizemeistertitel.

Wenige Stunden später startete er auch noch bei der 10 km Langdistanz und konnte nicht nur seine Altersklasse gewinnen sondern war auch noch Gesamtschnellster aller 17 Läufer über diese Distanz. Damit holte sich Marcel bereits den sechsten sächsischen Titel bzw. Vizetitel in diesem Jahr.
Kommendes Wochenende geht er in Ohrdruf bei den Mitteldeutschen Meisterschaften erneut auf Medaillenjagd.

Tags drauf starteten sechs Plauener beim 31. Glauchauer Herbstlauf. Luca Schürer belegte auf der 1,1 km Strecke der unter 10jährigen Jungen einen starken 6. Platz bei 133 Finishern und verfehlte einen Podestplatz nur um 7 Sekunden.
Dauergast auf dem Podest in Glauchau sind Jens Heuer und Torsten Schultheß. Dieses Jahr starteten beide auf der 10 Km-Distanz. Jens Heuer siegte mit 39:14 Minuten in der M55. Torsten Schultheß belegte mit 39:52 Minuten in der M45 Platz 2.
Außerdem waren Sybille Becher (W30; 58:31 min) sowie im Halbmarathon Daniel Michel (M20; 1:27:16 h) und Christian Liebal (M30; 1:36:04 h) am Start.