Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Zwei Plauener Titel

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/1105_mdmcross_ohrdruf

Bei den Mitteldeutschen Crossmeisterschaften (05.11.) im thüringischen Ohrdruf war der LATV Plauen mit 4 Startern vertreten. Mit zwei Meistertiteln und dem Vizetitel mit der Mannschaft konnten wir ein hervorragendes Ergebnis erreichen.


Regionalmeisterin Jana Richter lief in ihrer Altersklasse W35 auf der 4 Kilometer-Distanz ungefährdet zum Altersklassensieg. In ihrem 16 Frauen und Seniorinnen starken Lauf musste sie lediglich Mareike Bechtloff (WHK) vom ASV Erfurt den Vortritt lassen und lief als Zweite durchs Ziel.
Marcel Staudacher (M35) gewann ebenso den Mitteldeutschen Meistertitel in seiner Altersklasse über 6 Kilometer. Doch damit nicht genug. Der aktuelle Sachsenmeister gewann nicht nur seine Altersklasse sondern war der schnellste Läufer des Laufes und ließ damit 49 Konkurrenten aus der Männerklasse und den verschiedenen Senioren-Altersklassen hinter sich. Ebenfalls im Feld über die 6 Kilometer waren Daniel Michel und Tobias Burkhardt.
Zu Dritt schafften es Marcel, Daniel und Tobias in der Mannschaftswertung der Männer und Senioren auf den zweiten Rang von insgesamt neun Mannschaften. Sieger der Mannschaftswertung war der SV 1899 Mühlhausen.