Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Marcel Staudacher und Jana Richter verteidigen Regionalmeistertitel

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/1023_rmcross_biesern

Am gleichen Tag wie der Dresden Marathon (23.10.) wurden auch die Regionalmeisterschaften im Crosslauf in Biesern bei Rochlitz ausgetragen. Mit dabei waren auch drei Plauener, die es alle auf das Podest schafften.

Marcel Staudacher (M35) schaffte sogar das Kunststück sowohl die 4 km als auch die 10 km-Strecke als Gesamtschnellster zu absolvieren. Damit verteidigte er seinen 4 km Titel aus dem Vorjahr und verbesserte sich auf der 10 km-Strecke um einen Platz.
Jana Richter (W35) war ebenfalls über 4 km unterwegs und konnte ihren Vorjahrestitel ungefährdet verteidigen.
Das gute Ergebnis rundete Juli Fischer als Dritte der W10 ab. Sie lief die 1 km Crossstrecke in 4:24 Minuten und hatte damit nur 10 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Luise Sommer aus Zwickau.