Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Feuertaufe in Plauen

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0923_vmwurf_plauen

Am vergangenen Freitag (23.09.) erlebte die neue Wurfanlage unseres Vereins ihre Feuertaufe.
Bei bestem Wetter fanden erstmals die Vogtlandmeisterschaften im Diskus- und Hammerwurf in Plauen auf unserem neuen Wurfgelände statt.

Peter Reidel vom ESV Lok Adorf als ursprünglichem Ausrichter leistete eine sehr gute Zuarbeit bei den Meldungen und war wie immer sehr engagiert als Kampfrichter tätig.
Der Kugelstoß im Erwachsenenbereich wurde als Rahmenwettbewerb angeboten und rege genutzt.
Insgesamt konnten wir 18 weibliche und 19 männliche Teilnehmer verzeichnen.
Die Veranstaltung wurde von unserem Vereinsvorsitzenden Mario Pfeil auch genutzt, um sich noch einmal bei der Stadt Plauen, vertreten durch den Kultur- und Sozialbürgermeister, Steffen Zenner, der Baufirma SK Sportstättenbau Hermsdorf, Herrn Dipl. Ing. Geigenmüller , dem Kreissportbund Vogtland , hier speziell Kerstin Hartmann, und den Mitgliedern des Vereins zu bedanken.
Mario beherrschte die erstmals eingesetzte elektronische Weitenmessung souverän, sodass nur noch beim Kugelstoß das Bandmaß zum Einsatz kam.
Im Hammerwurf der weiblichen Teilnehmerinnen erzielte Michelle Pfeil, wie erwartet, mit 49,30m die größte Weite und damit neuen Vogtlandrekord in ihrer Altersklasse. Die größte Weite im Diskuswurf der männlichen Teilnahmer erzielte Felix Lehmann mit 36,10m.