Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Luca Schürer sensationell

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0911_schuelersportfest_syrau

Mit dem Schülersportfest am 11.09. in Syrau und dem Kindersportfest in Treuen am 16.09. gab es für unsere Kleinsten noch zwei Wettkämpfe um eine erlebnisreiche Saison ausklingen zu lassen.

In vielen der Altersklassen konnten Plauener ihren Stempel aufdrücken. Fast 50 Podestplatzierungen durften die Plauener feiern. Alleine 7 davon gingen auf das Konto von Luca Schürer (M8). Er gewann in Treuen alle! 4 Einzelwettbewerbe und in Syrau alle! 3 Einzelwettbewerbe. Außerdem lief er als 8-jähriger in Syrau in der siegreichen U12-Staffel mit. Dementsprechend führte in Syrau in der Pokalwertung der männlichen Starter kein Weg an Luca vorbei. Seine hervorragenden Ausdauerqualitäten bewies er 5 Tage später in Treuen mit einem Vogtlandrekord über 800 Meter. Er verbesserte die 30 Jahre alte Bestmarke auf 2:56.24 Minuten.

Luca nicht viel nach stand Konrad Hofmann in der M7. Er gewann 6 von 7 möglichen Wettbewerben. Lediglich beim Ballwerfen in Treuen musste er sich mit Platz 3 begnügen. Bei den Mädchen war Marlene Newald das Maß der Dinge. Auch sie schaffte in Treuen das Kunststück alle 4 Wettbewerbe für sich zu entscheiden. In Syrau war sie bei den drei Wettbewerben mit einmal Gold und zweimal Silber auch ganze vorne dabei. Ebenfalls sehr erfolgreich war Anthony Teichert mit insgesamt 5 Podestbesuchen.

Weitere Spitzenleistungen steuerten Felix Lehmann (M15) im Kugelstoßen mit 13,38 Meter, Carlotta Blank (W10) im Weitsprung mit 4,15 Metern und Evan Fritzsch im Weitsprung der 10jährigen mit 3,91 Metern bei.

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler