Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Marcel Staudacher stark in Gotha

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0611_mdm_gotha/

Am 11.06. trat Marcel Staudacher als einziger LATV-Athlet die Reise nach Gotha an. Es standen die Mitteldeutschen Meisterschaften an, gleichzeitig wurde der Wettkampf als Sachsenmeisterschaft ausgetragen. Marcel startete auf den für ihn eher kurzen 5000 Metern und das überaus erfolgreich.


Mit einer Zeit von 16:56,39 Minuten lief er erstmals unter 17 Minuten und belegte im sächsischen Vergleich hinter Daniel Tauber aus Leipzig den zweiten Platz. Dabei hatte er nur knappe vier Sekunden Rückstand auf den Sieger. In der Wertung der Mitteldeutschen Meisterschaften landete er auf Rang 4.