Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Jana Richter in Zwickau siegreich // 3x Platz 2 in Klingenthal

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0528_vogtlandlauf_klingenthal

Beim 8. Zwickauer Stadtlauf gab es über die 10km-Hauptstrecke eine klare Siegerin. Nach 40:27 und drei Runden durch die Zwickauer Innenstadt kam unsere Jana Richter mit knapp vier Minuten Vorsprung als erste Frau ins Ziel. 59 Frauen starteten über die Hauptstrecke und insgesamt konnte die achte Auflage einen Teilnehmerrekord verbuchen.

 

Einen Tag zuvor konnten sich die Plauener Läufer bereits drei zweite Plätze beim anspruchsvollen 11. Vogtland-Lauf in Klingenthal erkämpfen.
In der Vogtland-Arena schaffte es über 700 Meter Marissa Groß in 4:24 auf Platz zwei in der U8.
Über die 5 Km wurde Sven Barthel Gesamtzweiter. Mit 21:59 Minuten hatte er nur 8 Sekunden Rückstand auf Platz 1 und war in der Altersklassenwertung Sieger.
Ebenfalls Gesamtzweiter und Altersklassensieger wurde Marcel Staudacher. Er lief mit dem Halbmarathon die längste der angebotenen Strecken und absolvierte diese in 1:27:14.