Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Kirmeslauf, Rennsteiglauf, Powertriathlon

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0521_rennsteiglauf

Neben dem Treuener Vogtlandmeeting gab es am Wochenende auch einige weitere Wettkämpfe mit Plauener Beteiligung.

 

Am 22.05. starteten die beiden Plauener Langstreckenspezialisten Daniel Michel und Sven Barthel beim Grünbacher Frühjahrscross über die 10-km-Strecke. Am Ende sprangen die Plätze 3 für Daniel und 4 für Sven heraus im Altersbereich 20-39 Jahre.

Tags zuvor waren drei Plauener beim größten Landschaftslauf Europas unterwegs, dem Rennsteiglauf. Auf der Halbmarathondistanz lief Thomas Just nach 1:29:30 durchs Ziel und konnte sich damit im vordersten Bereich der über 6700 Finisher platzieren.
Erfolgreich die Marathonstrecke bezwangen Torsten Schultheß (3:39:48) und Dr. Uwe Drechsel (3:42:13).

Michael Fankhänel und Familie Dressel-Putz waren am 22.05. beim Powertriathlon in Gera am Start. Als Gesamtzweiter kam Philipp Dressel-Putz aus dem Wasser (700 m schwimmen), übernahm beim Radfahren (20 km) die Führung und gab diese beim Laufen (5 km) nicht mehr ab. Insgesamt benötigte er für die drei Teilstrecken 59:32 Minuten. Thomas Dressel war in der Altersklasse M40 siegreich. Heike Dressel-Putz wurde in der W40 Dritte und Michael Fankhänel Vierter der M30.