Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Robin Ratzka & Nicolas Mainka bei Regionalmeisterschaften auf dem Podest; Felix Lehmann stark mit der Kugel

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0521_vogtlandmeeting

Das Vogtlandmeeting in Treuen am 21.05. war zugleich für die U18 und U20 Austragungswettkampf der Regionalmeisterschaften Chemnitz. Robin Ratzka konnte den Speerwettkampf mit guten 43,32 Metern für sich entscheiden.

Im 100-m-Sprint wurde er Dritter in neuer Bestzeit von 12,29 Sekunden. Ein Platz besser war hier Nicolas Mainka mit 12,12 Sekunden. Beide starteten in der U18. Hinzukommt für sie ein Sieg in der 4x100-m-Staffel mit den beiden Treuenern Pascal Gemkow und Tim Tröbst.

Für das beste Ergebnis innerhalb des Vogtlandmeetings sorgte Felix Lehmann in der M15. Er wuchtete sein 4-kg-Arbeitsgerät auf eine neue Bestweite von 13,08 Meter und war damit bester Kugelstoßer in der M15. Ebenfalls siegreich waren Anthony Teichert über 50 Meter in der M11, Daniel Michel bei den Männern über 1500 Metern und Sonja Palmetshofer im Kugelstoßen der WJU20.