Copyright 2020 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Ein Laufevent der anderen Art

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0513_biermeile_plauen

Am 13.05. wurde im Plauener Vogtlandstadion die 2. Plauener Biermeile, gleichzeitig zweiter Wertungslauf des neuen LUST Plauen Laufcups, veranstaltet. Ein Wettbewerb bei dem sogar Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Neben einem starken Laufvermögen über die klassische Meile (1609 m) war auch ein gutes Trinkvermögen notwendig, denn es galt jeweils ein kleines Bier vor jeder Runde zu verzehren.

Nach dem ersten Bier lagen alle Teilnehmer etwa gleich auf. Beim zweiten und dritten Bier trennte sich die Spreu vom Weizen und die Spitzengruppe schrumpfte. Mit einem starken letzten Bier konnte Daniel Michel den leicht in Front liegenden Tobias Burkhardt noch überholen und am Ende klar gewinnen und damit seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr verteidigen. In der Spitze gab es auch beachtliche Zeiten, die ersten vier (bzw. fünf mit a. W.) waren schneller als Daniel vergangenes Jahr. Wirft man einen Blick auf die besten Deutschen auf dieser Distanz aller Zeiten würde sich Daniel Michel bereits auf Position 25 einordnen. Allerdings ist die Auflistung sicherlich unvollständig.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Eine Wiederholung ist geplant, gerne auch mit dem einen oder anderen neuen Teilnehmer.

Ergebnisse:
1. Daniel Michel (LATV/LUST Plauen) [Urkrostritzer 4,9 %] 7:30
2. Tobias Burkhardt (LATV/LUST Plauen) [Heineken 5 %] 7:57
a. W. Christoph Bicker (LUST Plauen) [Karamalz Classic 0 %] 8:03
3. Sven Barthel (LATV Plauen) [Hasseröder 4,9 %] 8:27
4. Marco Hauffe (LATV Plauen) [Sternquell Pils 4,9 %] 8:34
5. Martin Hofmann (FF Untermarxgrün) [2x Heineken, 2x Urkrostritzer] 9:54
6. Philipp Wolf [Sternquell Pils 4,9 %] 10:52 + Strafrunde
7. Philipp Rogahn (TVT) [Sternquell Pils 4,9 %] 11:06 + Strafrunde