Copyright 2022 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Kompletter Medaillensatz bei Straßenlauf-Landesmeisterschaften

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0409_goeltzschtallauf_lengenfeld

Im Rahmen des 47. Göltzschtal-Marathon wurden auch die Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5km (U14, U16), 10 Km (U18, U20) und im Halbmarathon (Erwachsene, Senioren) ausgetragen. Für die Plauener gab es einmal Gold, Silber und Bronze. Hinzu kommt der Gesamtsieg bei den Frauen über 10km.

 

Knapp 200 Läufer gingen über die 10 Km-Strecke an den Start. Als erstes im Ziel aller Starter war Philipp Dressel-Putz. Mit guten 33:34 wurde er damit Landesmeister in der U20. Mit Jana Richter kam auch die schnellste weibliche Teilnehmerin vom LATV Plauen. Sie benötigte 39:45 und gewann auch die Altersklasse W35. Nathalie Mainka wurde in der WJU20 Landesmeisterschaftsdritte.
Alle weiteren Plauener Starter über 10 Km liefen in ihren Altersklassen unter die besten drei:
Heike Dressel-Putz (1. W40), Tobias Burkhardt (2. M20), Thomas Dressel (2. M40), Werner Müller (2. M65), Antje Keßler (3. W40), Birgit Kaiser (3. W45)

Die silberne Medaille steuerte Marcel Staudacher zu. Für die knapp 21,1 Km benötigte er 1:20:33 und belegte damit in der M35 den zweiten Platz. Ebenfalls den Halbmarathon absolvierten Daniel Michel, Holger Kaiser, Marco Hauffe und Holger Petzold.