Copyright 2020 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Cross-Vogtlandmeister überzeugen erneut

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2015/1101_rmcross_zwickau

Bei schönstem Laufwetter wurde vergangenen Sonntag in Zwickau im Rahmen des Haldencross die Regionalmeisterschaft im Crosslauf ausgetragen.
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke mit einer Länge von 1 Km bis hin zu 8,7 Km rund um das Westsachsenstadion war für die verschiedenen Altersklassen ausgeschrieben.

Im Männer- und Seniorenbereich war ein Doppelstart möglich und die beiden diesjährigen zweifachen Vogtlandmeister Daniel Michel (MHK) und Marcel Staudacher (M35) nahmen auch beide Strecken in Angriff und das überaus erfolgreich.

Marcel wurde über die Kurzstrecke (3,5 Km) Gesamtsieger und damit Regionalmeister und über die Langstrecke (8,7 Km) Gesamtzweiter gleichbedeutend mit dem Vizeregionalmeistertitel. Daniel Michel wurde über die beiden Strecken Gesamtdritter bzw. Gesamtvierter. In seiner Altersklasse war er jeweils der schnellste und ist damit auch zweifacher Regionalmeister. Auch bei den Frauen kamen die schnellsten aus Plauen. Die 3,5 Km absolvierte Jana Richter (W35) am schnellsten gefolgt von der Vogtlandmeisterin Anne Klier (WHK). Beide sind auch in ihren Altersklassen Regionalmeisterin. Ebenfalls auf das Podest über die 3,5 Km schafften es Tobias Burkhardt (MHK) als Vizeregionalmeister und Uwe Hartmann (M50) als dritter der Regionalmeisterschaft. Nur in der Wertung des Haldencross startend waren Jan Schürer (M30), welcher seine Altersklasse gewann und Yvonne Keilhack, die dritte wurde.

Im Nachwuchsbereich wurde Nathalie Mainka (WJU18) über 2,2 Km zweite und damit Vizeregionalmeisterin. Luca Schürer (M7) belegte den zweiten Platz über die 1 Km Strecke in der Haldencrosswertung.

Top3-Ergebnisse (Gesamt / AK Haldencross / AK Regionalmeisterschaft)

8,7 km
Daniel Michel (MHK) -/1./1.
Marcel Staudacher (M35) 2./2./2.

3,5 km
Daniel Michel (MHK) 3./1./1.
Tobias Burkhardt (MHK) -/2./2.
Jan Schürer (M30) -/1./-
Marcel Staudacher (M35) 1./1./1.
Uwe Hartmann (M50) -/-/3.
Anne Klier (WHK) 2./1./1.
Jana Richter (W35) 1./1./1.
Yvonne Keilhack (W35) -/3./-

2,2 km
Nathalie Mainka (WJU18) -/2./2.

1 km
Luca Schürer (M7) 1km -/2./-