Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

24 Läufer und Läuferinnen auf der Rundenjagd

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0819_abendpaarlauf_plauen

Am Freitag, den 19.08. veranstaltete der LATV Plauen den dritten Abendpaarlauf. Dieses Jahr wurde der Paarlauf wieder im Vogtlandstadion durchgeführt, nachdem er im vergangenen Jahr aufgrund der Bauarbeiten auf den Sportplatz Chrieschwitzer Hang verlagert wurde.

Insgesamt starteten zwölf Paare, aufgeteilt auf den Halb- und Stundenlauf und damit zwei mehr als im letzten Jahr. Weibliche, männliche sowie Mixteams waren am Start. Die Läufer und Läuferinnen kamen zum Großteil aus Plauen, aber auch Klingenthal, Syrau, Grünbach oder Lengenfeld war vertreten.

Über die halbe Stunde waren die beiden Plauener Nicolas Mainka und Frank Seidel mit 8450 Metern die fleißigsten Rundenläufer gefolgt von zwei weiteren Plauener Männer-Duos. In einem spannenden Finish konnten Felix Lehmann und Robin Ratzka mit 7880 Metern zehn Meter Vorsprung auf Alexander Klimmek und Patrick Mark halten. In der Mix-Kategorie waren die Syrauer Andrea und Marian Mädler mit 5780 Metern siegreich. Bei den Frauen gewannen die Plauener Marketa Borisova und Franziska Konrad (6700 m).

Vier der zwölf Paare versuchten in der vollen Stunde möglichst viele Runden zu absolvieren. Nach einer spannenden ersten Hälfte konnten sich in der zweiten Hälfte die routinierten Langstreckenspezialisten Jens Heuer und Torsten Schultheß vom ausrichtenden Verein absetzten und kamen am Ende auf 17240 Meter. Auf den zweiten Platz konnte sich in der Schlussphase das Gespann Daniel Michel (LATV Plauen) und René Weigel (VfB Lengenfeld) verbessern. Sie kamen auf 16330 Meter. 16110 Meter und damit die drittbeste Distanz spulte Toni Baasch (LATV Plauen), Sieger der ersten beiden Auflagen, gemeinsam mit Thaiboxer Antonio Struve ab. Aus Grünbach kam das siegreiche Duo der Frauen. Daniela Gottschalk und Kristin Kober absolvierten 11690 Meter.

Ergebnisse:

1/2h weiblich
1. Marketa Borisova/Franziska Konrad (LATV Plauen) 6700 m
2. Johanna Schaller/Katrin Schaller (VSC Klingenthal) 6560 m

1/2h mix
1. Andrea Mädler/Marian Mädler (SC Syrau) 5780 m

1/2 männlich
1. Nicolas Mainka/Frank Seidel (LATV Plauen) 8450 m
2. Felix Lehmann/Robin Ratzka (LATV Plauen) 7880 m
3. Alexander Klimmek/Patrick Mark (LATV Plauen) 7870 m
4. Marek Boris/Patrick Schmidt (LATV Plauen) 7230 m
5. Niklas Leiner/Thomas Mädler (LATV Plauen/SC Syrau) 7180 m

1 h weiblich
1. Daniela Gottschalk/Kristin Kober (SV Grünbach) 11690 m

1 h männlich
1. Jens Heuer/Torsten Schultheß (LATV Plauen) 17240 m
2. Daniel Michel/René Weigel (LATV Plauen/VfB Lengenfeld) 16330 m
3. Toni Baasch/Antonio Struve (LATV Plauen/DUO-YANG Material Arts Gym) 16110 m

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie besten Dank an die Helfer und Teilnehmer.