Copyright 2022 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Philipp Dressel-Putz siegt in Gera

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0305_hofwiesenparklauf_gera

Acht Plauener Läufer starteten am 05.03. beim 2. Hofwiesenparklauf, dem vierten Lauf des Geraer Laufcups. Sieben von ihnen schafften es unter die besten drei ihrer Altersklasse.

Über die abwechslungsreiche 5 Kilometerstrecke ging der Gesamtsieg an Philipp Dressel-Putz. Nach 16:10 Minuten lief er mit großem Vorsprung als erster über die Ziellinie. Er gewann damit auch seine Altersklasse (MJU20). Ebenfalls Altersklassensieger und Gesamtfünfter wurde Tobias Burkhardt (M20). Birgit Kaiser erreichte in der W45 den zweiten Altersklassenrang.

Schnellster über die knapp 10 Kilometerstrecke wurde Daniel Michel in 36:33 Minuten. Als siebter verpasste er knapp die Siegerehrung der besten sechs. In seiner Altersklasse (M20) wurde er Dritter. Heike Dressel-Putz wurde bei den Frauen Gesamtvierte und zweite der Altersklasse W40. Thomas Dressel gewann die Altersklasse M40 und Holger Kaiser wurde in der mit 23 Teilnehmern zahlenmäßig am stärksten besetzen Altersklasse 45 Zweiter.