Copyright 2022 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Jana Richter erneut in Gera siegreich

Drei LATV-Läufer starteten vergangenen Samstag beim 33. Käseschenkenlauf in Gera, dem dritten Lauf des Geraer Laufcups. Wie bereits vor drei Wochen gewann in Gera erneut Jana Richter. Auf der 10 Km langen anspruchsvollen Crossstrecke durch den schlammigen Wald und über gefrorene Wiesen lief sie 44:42 Minuten und hatte dabei fast 5 Minuten Vorsprung auf die zweitschnellste Frau.

 

Bei den Männern durfte sich Holger Petzold (45:48 min) über den zweiten Platz in der Altersklasse 45 freuen. Daniel Michel war mit 41:28 Minuten schnellster Plauener Läufer. Er wurde damit Gesamtachter und Altersklassenfünfter.

Kommendes Wochenende steht mit dem 2. Hofwiesenparklauf der nächste Lauf in Gera auf dem Programm. Auch hier sind bereits einige Plauener gemeldet mit guten Aussichten auf vordere Platzierungen.