Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Zwei Landesmeistertitel beim 45. Göltzschtal-Marathon

Heute wurde der 45. Göltzschtal-Marathon mit Strecken zwischen 5 KM und dem kompletten Marathon mit Start in Lengenfeld ausgetragen. Im Rahmen dieses Laufes wurden die Landesmeisterschaften für die Jugend U14 und U16 über 5 KM, für die Jugend U18 und U20 über 10 KM und für die Erwachsenen und Senioren im Halbmarathon ausgetragen.

In der weiblichen Jugend U20 gewann Anne Klier in neuer Bestzeit von 40:22 über die 10 Kilometer. Damit wurde sie unter allen Starterinnen zweite hinter Jana Richter, die in 39:58 in der W35 den Sieg erlaufen konnte.
Im Männerfeld war bester LATV-Läufer Thomas Just. Er konnte sich in 35:48 Gesamtrang drei erlaufen.
Beste Frau im Halbmarathon war Laura Schröter. Sie erreichte in 1:31:01 das Ziel und damit auch den zweiten Landesmeistertitel. Zusammen mit Annett Große, die in der W40 in der Landesmeisterschaftswertung auf Platz drei kam und Angela Frisch konnten die drei Damen in der Mannschaftswertung einen weiteren dritten Platz verbuchen.
Hinzu kommen noch weitere Podestplätze in den einzelnen Altersklassen für den Göltzschtal-Marathon (siehe unten).


10 KM:
WJU20: 1. AK / 1. LM / 2. Ges. Anne Klier
W35: 1. AK / 1. Ges. Jana Richer
W35: 2. AK Heike Dressel-Putz
W40: 1. AK Sandra Meckel
W50: 2. AK Sabine Schmidt
M20: 3. AK Toni Baasch
M30: 1. AK / 3. Ges. Thomas Just
M40: 3. AK Thomas Dressel
M45: 1. AK Holger Kaiser
M60: 2. AK Werner Müller

Halbmarathon:
W20: 1. AK / 1. LM / 1. Ges. Laura Schröter
W40: 3. AK / 3. LM Annett Große