Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Zwei Altersklassensiege für den LATV Plauen

Vier Sportler des LATV Plauens starteten vergangenen Sonntag auf der Lößnitzer Runde, die Aufgrund des erneut lauffreundlichen Wetters mit 855 Startern einen Teilnehmerrekord aufstellte.

Über die 5 Kilometerstrecke gab es für Uwe Hartmann in der M50 und für Erik Temper in der U18 Altersklassensiege. Erik lief in starken 18:04min auf einer nicht ganz einfachen Strecke auf einen glänzenden zweiten Platz von insgesamt 164 Startern über diese Strecke.
Jana Richter nahm die 10 Kilometerstrecke in Angriff. Sie belegte in 42:21min den zweiten Rang.
Torsten Schultheß startete über die längste Strecke, dem Halbmarathon. Seine Zeit von 1:29:24h reichte allerdings in einer sehr starken Altersklasse (M45) nur zu einem undankbaren vierten Platz.