Copyright 2021 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

10 Podestplatzierungen in Treuen

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2016/0430_flj-sportfest_treuen

Beim Friedrich-Ludwig-Jahnsportfest durften die Plauener zehnmal auf das Podest steigen. Gleichzeitig wurden in Treuen die Regionalmeisterschaften über 3x800 m ausgetragen.

Hier gab für unsere 10 und 11-jährigen Mädels Silber. Sechs Staffeln waren am Start und hinter der siegreichen Staffel des SV Vorwärts Zwickau schafften es Carlotta Blank, Juli Fischer und Marlene Seybold als nächstschnellste über die 6 Stadionrunden auf Rang 2.

Besonders erfreuliche Leistungen zeigten Christina Grimm und Nicolas Mainka. Nicolas nutzte die perfekten Windbedingungen im 100 m-Vorlauf und blieb mit 11,99 Sekunden erstmals unter der 12-Sekunden-Marke. Im Endlauf verpasste er jedoch mit Platz vier knapp das Podest. Christina feierte nach einem Jahr Pause ihr Wettkampfcomeback und überzeugte im Kugelstoßen mit 10,74 m und Platz 2.

Einzelsiege gab es für Tobias Burkhardt (Männer; 800 m) und Neels Riedel (M12; Weitsprung). Neben Christina schaffte es Edwin Feig über 100 m in der M14 auf den zweiten Rang. Dritte Plätze erzielten Clemens Kluge (M15; Kugelstoßen), Neels Riedel (M12; 75 m), Lina Kluge (W12; Weitsprung) und Antony Teichert (M10; 50 m).

Hinzu kommt noch ein Sieg in der 4x100 m Staffel der männlichen Jugend U18. Hier liefen Robin Ratzka und Nicolas Mainka mit den beiden Treuenern Fritz Müller und Tim Tröbst in 47,17 Sekunden ungefährdet zum Sieg.