Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Tobias Burkhardt gewinnt Kurzstrecke

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2015/0103_neujahrsberglauf_falkenstein

Traditionell begann gestern das neue Leichtathletikjahr mit dem 36. Neujahrsberglauf in Falkenstein. Auf der kurzen Strecke (3 km) war dieses Jahr Tobias Burkhardt der Gesamtschnellste und damit auch in der offenen Männerklasse erster. Ebenfalls auf das Podest schaffte es Nicolas Mainka als zweiter der MJU16.

Über die mittlere Distanz (11,5 km) war Erik Temper schnellster Plauener. Insgesamt wurde er fünfter und gewann seine Altersklasse (MJU18). Nathalie Mainka (WJU18) und Daniel Michel (M20) belegten jeweils Rang zwei in ihren Altersklassen.

Auf der langen Distanz (20,7 km) gab es zweite Plätze für Beate Plaumann (W40) und für Torsten Schultheß (M45).