Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Jana Richter Gesamtzweite

Nur eine Woche nach dem Morgenpost Dresden Marathon stand vergangenen Sonntag der nächste schöne Lauf an. In Glauchau nahmen einige Läufer am 29. Herbstlauf auf der reizvollen Strecke teil. Der Lauf bildete den Abschluss des Lichtenauer Sachsen-Cups 2014 und die knapp 2000 Teilnehmer sorgten für spannende Läufe und gute Stimmung, ebenso wie die ausführliche Siegerehrung und die Tombola.
Aus Plauener Sicht waren es vor allem die immer noch junggebliebenen „Senioren“, die wieder einmal zeigten, dass sie in Sachsen in ihren Altersklassen zur absoluten Spitze gehören.

Jana Richter absolvierte die 10km in 39:24 und wurde damit 2. von 242 weiblichen Finishern. Ihre Altersklasse gewann sie souverän und durfte sich über einen großen Pokal sowie einen Gutschein freuen. Jens Heuer bestimmte das Tempo in der AK50 und gewann diese in starken 37:05. In der AK45 wurde Torsten Schultheß 2. mit einer Zeit von 38:21.
Seinen dritten Halbmarathon innerhalb von nur 23 Tagen lief Daniel Michel. Der Lauf in Glauchau war dabei sein schneller. Er benötigte 1:33:40 und lief dabei laut eigener Messung sogar 21,36 km.