Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Dem Matsch, Schlamm und Schnee getrotzt

Am 2. Advent starteten fünf Athleten des LATV Plauen beim 13. Adventslauf in Zwickau unter insgesamt 332 Teilnehmern in sieben Läufen.
Erste Starterin war Nathalie Mainka (284). Sie war in ihrer Altersklasse, der W15 auch gleich siegreich. Sie lief eine Runde um den Schwanenteich was einer Strecke von ca. 1,7 km entspricht.

Im ersten Hauptlauf über 3 Runden (ca. 5,1 km) waren Anne, Thomas und Tobias am Start. Unter 87 Startern über dieses Strecke kam Thomas auf Gesamtrang 2 und Tobias auf Gesamtrang 4 ins Ziel. Anne Klier demonstrierte trotz leichter gesundheitlicher Probleme ihre Klasse und war wieder als schnellste weibliche Starterin im Ziel. Damit gewann sie auch in ihrer Altersklasse, der U20.
Toni Baasch versuchte sich dieses mal an der längeren Hauptstrecke. Er absolvierte 6 Runden (ca. 10,2 km) und kam in einem großen Teilnehmerfeld auf Platz 9 in der Männerhauptklasse ins Ziel.
Bilder von diesem Wettkampf sind im entsprechenden Album zu sehen.