Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen
Vogtländer deutschlandweit erfolgreich

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2012/0518_dlt-gehen/

Von Freitag bis Sonntag fand im Vogtland die Deutschlandtour im Gehen statt. Die Vogtländer ziehen eine erfolgreiche Bilanz.

Plauen - Am Freitag fand in der Sternquellarena in Plauen, der erste von drei Wettkämpfen der diesjährigen Deutschlandtour im Gehen statt. Insgesamt traten 41 Teilnehmer im Alter von elf bis 76 Jahren aus dem Vogtland, Halle (Saale), Dietz, Niederaichbach, Sangerhausen, Esslingen, Leihgestern, Breitenbrunn und Berlin an den Start. Es sei ein guter Auftakt für das Sportwochenende gewesen, sagte Veranstalter Uwe Schröter. Auch die vogtländischen Geher haben mit vorderen Plätzen in den jeweiligen Altersklassen gute Ergebnisse erzielt. Die beiden Plauener Lilli Kanz und Michelle Günther, beide vom LATV, knackten am Freitag die Norm für die deutschen Meisterschaften im Bahngehen, welche am 24. Juni in Dietz stattfinden. Die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag wurden in Reichenbach ausgetragen. Die Veranstalter blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und freuen sich die Deutschlandtour in das Vogtland geholt zu haben. Nach allen drei Wettkämpfen standen die Sieger der diesjährigen Tour fest. Platz eins erreichte das Team LG Vogtland 1 mit Bianka Schenker, Britt Schröter und Stefan Werner, Platz zwei erreichte das Team aus Halle mit Steffen Borsch, Johannes Frenzl und Marie Scholz, Platz drei wurde das Team LG Vogtland 2 mit Tommy Alexander Hillig, Toni Schröter und Lilli Kanz, welches auch den ersten Platz in der Schülerwertung belegte. Insgesamt war es also ein erfolgreiches Wochenende für die Vogtländer und sie hoffen, dass es nächstes Jahr so weitergeht.