Copyright 2024 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften gingen auch zwei Athleten des LATV Plauen an den Start. Birgit Zapf belegt den Silberrang in der AK55 mit einer Sprunghöhe von 1,33m.

Ihre Premiere be einer Deutschen Meisterschaft konnte Jana Richter ebenfalls mit Silber küren.

Das Starterfeld begann etwas verhalten, so dass Jana ab der dritten Runde die Führung übernahm, da sie eine gute Zeit anvisiert hatte. Jedoch fehlten am Ende die notwendigen Reserven und sie überschritt die Ziellinie nach 10:44,25min. Jana war mit dieser Zeit und Platzierung sehr zufrieden, nur an der Rentaktik will sie noch arbeiten, räumte sie ein. Gold ging an Melanie Klein-Arndt von ASC Rosellen/Neuss in 10:26,79min und Bronze an Saida Barthels von PSV Berlin in 11:00,97min.