Copyright 2020 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Philipp Dressel-Putz überragt auf Mitteldistanz

Beim 39. Neujahrsberglauf in Falkenstein (6.1.) konnte Philipp Dressel-Putz (M20) die mittlere Distanz (11,5 Km) mit fünf Minuten Vorsprung gewinnen.

161 Starter bewältigten diese Distanz und mit seiner Zeit (39:53 min) verpasste er den Streckenrekord von Sebastian Hendel um weniger als eine Minute. Neben Philipp gewann auch Winfried Bahmann seine Altersklasse (M60). Thomas Just, erstmals auf der Mitteldistanz am Start, wurde in der M30 Zweiter. Marco Hauffe erreichte in der M45 Platz drei.
Auf der 20,7-Kilometer Langdistanz wurde Marcel Staudacher in 1:24:16 Stunde Gesamt-Dritter. Seine Altersklasse (M35) gewann Marcel. Jeweils Altersklassendritte wurden Sandra Meckel (W45) und Torsten Schultheß (M50). Auf der 3-Kilomter Kurzdistanz wurden Nora Stirner (WKU10) und Luise Neudel (WKU12) in ihrem Altersbereich Dritte.