Copyright 2022 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Sachsenmeeting - Chemnitz

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2017/0520_sachsenmeeting_chemnitz

Zwei große Plauener Nachwuchshoffnungen starteten vergangenen Samstag (20.05.) beim 28. Sachsenmeeting in Chemnitz und waren überaus erfolgreich.

Luca Schürer (M9) startete in vier Disziplinen und schaffte es bei Startfeldern von mindestens 20 Kindern in jeder Disziplin unter die besten drei. Im Schlagballwurf siegte er mit 38 Metern und hatte damit mehr als 7 Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Auch im 50-m-Sprint (8,13 sek) war keiner schneller als Schürer. Jeweils Zweiter wurde er über 600 Meter mit 2:08,58 Minuten und im Weitsprung mit 3,50 Meter. Nicht viel nach stand ihm sein achtjähriger Vereinskamerad Konrad Hoffmann. Mit dem dritten Platz im Weitsprung mit 3,13 Meter, dem zweiten Platz im 600-Meter-Lauf in 2:19,86 Minuten und dem Sieg im 50-Meter-Sprint in 8,84 Sekunden erkämpfte er sich einen kompletten Medaillensatz.