Copyright 2023 - LATV Plauen e. V. | Freiheitsstraße 9 | 08523 Plauen

Marcel Staudacher sichert sich am Wochenende zwei Landesmeistertitel

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2017/0506_lm10000_limbach-o


Das Jahr 2017 begann für Marcel Staudacher (M35) mit einer Verletzung.

Doch mittlerweile hat er zu alter Stärke zurückgefunden und seinen Status als fleißigen Titelsammler für den LATV erneut unterstrichen. Am 06.05. startete er in Limbach-Oberfrohna bei der Landesmeisterschaft über 10.000m. Dort gewann er den Titel mit einer Zeit von 36:50,47 Minuten. Ebenfalls am Start war Tobias Burkhardt (Männer), welcher in der Vorwoche mit einer 5000-Meter-Bestzeit überraschte. In Limbach-Oberfrohna wurde er in 39:44,45 Minuten Vizelandesmeister.
Einen Tag nach der Landesmeisterschaft über 10.000m startete Marcel (AK4) in Kamenz bei der Sachsenmeisterschaft im Bergduathlon. Es galt 6 Km zu laufen, anschließend 28 Km Rad zu fahren und zum Abschluss nochmals 2 Km zu laufen. Marcel benötigte für diese Distanz 1:19:14 Stunde und war damit in seiner Altersklasse der Sieger.