Drucken
Details: Hauptkategorie: Beiträge | Erstellt: 08. Januar 2018 | Zugriffe: 4075

Fünf Titel bei Crossmeisterschaften

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2017/1001_VM-Cross-Syrau

Bei den Vogtlandmeisterschaften im Crosslauf in Syrau (01.10.) erliefen sich neun Teilnehmer insgesamt neun Medaillen, darunter fünfmal die goldene. Gleich deren zwei sicherte sich Marcel Staudacher (M35). Er gewann bei regnerischen und schlammigen Verhältnissen sowohl den ersten Lauf des Tages über 5 Kilometer als auch den letzten über 10 Kilometer.

Somit wurde er doppelter Vogtlandmeister in seiner Altersklassen. In den kommenden Wochen will er bei den regionalen und überregionalen Crossmeisterschaften änlich erfolgreich abschneiden wie in den vergagenen beiden Jahren. Ebenfalls im Lauf über 5 Kilometer waren Tobias Burkhardt (1. Männer) und Dietrich Setzpfand (2. M70). Über die 2-Kilometer-Strecke erlief sich Charlotte Roffalski (W15) den Vizetitel und Franziska Konrad lief in der WJU18 auf den dritten Rang. Unsere Jüngsten konnten über die 1-Kilometer-Strecke zwei Siege verbuchen. Luis Leipold gewann die Altersklasse 9 und Juli Fischer die Altersklasse 11. Zweite in der W7 wurde Enna Jacob.