Drucken
Details: Hauptkategorie: Beiträge | Erstellt: 04. Mai 2017 | Zugriffe: 5089

Zwei Vizetitel bei Regionalmeisterschaften

Beim Friedrich-Ludwig-Jahn Sportfest am 29.04. wurden in Treuen gleichzeitig die Regionalmeisterschaften über 3x800 Meter ausgetragen.

In der U14 konnten unsere beiden Staffeln auf den Silberrang laufen. Bei den Jungs liefen Neels Riedel, Benjamin Groß sowie Maximilian Otto. Bei den Mädchen Merle Höppner, Juli Fischer und Emma Riedel. Beide Staffeln mussten jeweils der Startgemeinschaft Zwickau Kirchberg den Vortritt lassen.
Auch im Rahmen des Friedrich-Ludwig-Jahn Sportfest konnte Neels Riedel sich in Szene setzen. Er gewann in der M13 sowohl die 75 Meter in 10,54 Sekunden als auch den Weitsprung mit 4,31 Meter. Robin Ratzka gewann das Speerwerfen in der MJU20. Im ersten Wettkampf mit dem neuen Wettkampfgewicht konnte er mit 38,51 Meter direkt eine ansprechende Bestleistung erzielen. Außerdem siegte Robin gemeinsam mit Charlotte Rofalski, Luisa Köhler und Felix Lehmann in der 4x100-Meter Mix-Staffel. Weiterhin gab es für die Plauener einen zweiten und fünf dritte Plätze.