Drucken
Details: Hauptkategorie: Beiträge | Erstellt: 27. März 2017 | Zugriffe: 5278

Jana Richter holt nächsten Gesamtsieg

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.latv.de/images/Archiv/2017/0325_stadtlauf_treuen

Vor zwei Wochen konnte sie bereits den letzten Greizer Straßenlauf gewinnen. Am Samstag (25.03.) legte Jana (W40) nach und war wie 2015 die schnellste Frau beim 26. Treuener Stadtlauf.

Die 5 Kilometer auf den Straßen in und um Treuen legte sie in 19:41 Minuten zurück, einer neuen Bestzeit für Jana auf diesem Kurs. Noch ein paar Sekunden schneller und gleichzeititg schnellster in der Wertung Männer/Senioren war Tobias Burkhardt (Männer). Erfreulich gut lief es auch bei Alexander Klimmek (MJU18), welcher in 19:36 Minuten die 5-Km-Distanz bewältigte und damit nur zwei Sekunden hinter Tobias lag. Aufgrund der starken Konkurrenz bei den Jugendlichen verfehlte er das Podium als Vierter allerdings knapp.
Den Erwachsenen standen unsere Jüngsten in nichts nach. In der M9 gab es auf der 1,2-Km-Distanz für Luca Schürer und Luis Leipold einen Doppelsieg (bei 17 Teilnehmern!). Und auch bei der M8 kam mit Jannik Deeg der Sieger aus Plauen. In der M12, welche 1,7 Kilometer zu absolvieren hatten, erreichte Maximilian Otto den zweiten Platz. Ebenfalls Zweite wurde Elin Volkmar (W7). Die Kleinsten hatten eine Stadionrunde zu laufen. Dritte in der W11 über 1,2 Kilometer wurde Juli Fischer.